Bauen & Modernisieren

Sarahs

Fotos:  Sarah Ramroth

Aus Alt mach Schön!

In der Hansestadt Lüneburg im Stadtteil Weststadt haben Sarah und Felix ihr #Lüneglück in einem Rotklinkerbau aus den 1920er-Jahren gefunden. Mit der Kernsanierung machten sie aus einem hässlichen Entlein einen stolzen Schwan.  Mehr ...

Alle Artikel

Auf den Hund gekommen

Warum Momo unser Leben komplett auf den Kopf gestellt hat und wie sie uns unendlich viel Liebe zurückgibt.

Mehr …

Der Garten ruft!

Wohnung abkühlen!

Ventilator, Sonnenhut und kühle Laken: meine Tipps und Tricks, wie ihr euch und eure Wohnung an heißen Tagen abkühlt.

Leckere Sommerdrinks

Der Sommer kann so schön sein. Ganz besonders mit leckeren und selbst gemachten Erfrischungen.

Mehr …

Unsere

Bloggerin

Gastbeitrag von Wohn.glück Bloggerin Sarah

Hej!

 Ich bin Sarah und blogge seit Dezember 2017 auf wohn.glück über Interior- und Lifestylethemen. Auf meinem Blog kombiniere ich die Liebe zu Hamburg mit meiner Leidenschaft für Inneneinrichtung.

 

Für Wohnfreude.de berichte ich einmal im Monat über aktuelle Hamburger Trends rund ums Wohnen,
Einrichten und Dekorieren.
Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Eure Sarah

Einfach mal nichts tun

Warum ich mir fest vornehme, dem Stress in Zukunft öfter mal das Stoppschild zu zeigen.

Mehr …

Cozy Herbstzeit!

Unverhofft kommt oft …

Eine Wohnung besichtigt und direkt eine Zusage bekommen – innerhalb von drei Tagen. Oh, yes, neue Bleibe ich komme!

Mehr …

Osterdeko à la Sarah

Puristisch und nicht so viel Geld ausgeben: meine Tipps für einen schön geschmückten Ostertisch.

Mehr …

Happy Birthday!

Ich liebe Geburtstage. Das war schon als Kind so und hat sich bis heute nicht wirklich geändert.

Mehr …

Kurzurlaub auf dem Balkon

Der nächste Urlaub liegt noch in weiter Ferne? Das mache ich, um die Akkus zu Hause wieder aufzuladen.

Oh, du schöne Adventszeit!

Mal ehrlich: Jeder freut sich doch darüber, Geschenke auszupacken. Ich zeige euch, wie ihr einen Adventskalender bastelt. Mehr …

Der perfekte Winterabend

Tischlein, deck dich festlich!

Ich persönlich bevorzuge schlichte Deko ohne viel Schnickschnack. Meine Tricks, wie der Tisch trotzdem viel hermacht.

Mehr …

Eine neue Wohnung einrichten

Pinterest und Instagram sind schon mal tolle Inspirationsquellen. Ich verrate euch, was mir beim Einrichten außerdem hilft.

So klappt es mit dem Umzug

Umzugskartons rausholen, die eigenen sieben Sachen einpacken und ab in die neue Wohnung? Wenn es doch so einfach wäre.  Mehr …

Wie teuer dürfen Möbel sein?

Kürzlich habe ich mir einen Stuhl gekauft, der eine spannende Diskussion ausgelöst hat: Was darf ein Möbelstück kosten?

Mehr …

Einrichten für die Kleinsten

Ich hab bei meiner schwangeren Freundin nachgefragt, was beim Einrichten für den Nachwuchs gerade angesagt ist. Mehr …

Diese Schlafzimmerecke …

Ein Abend mit guten Freunden!

Ich finde: Die besten Gespräche führt man einfach mit guten Freunden nach einem leckeren Abendessen.

Mehr …

Mein neuer Wohnzimmertisch

Warum sich die Suche nach einem neuen Wohnzimmertisch für mich wie ein Interior-Krimi gestaltet hat.

Mehr …

Neues Jahr, neues Glück

Ja, ich geb's zu: Ich nerve meine Freunde am Silvesterabend nur allzu gern mit der Frage, was ihre Pläne fürs neue Jahr sind.  Mehr …

Hamburger und Weihnachtsdeko

Wie schmückt sich Hamburg zu Weihnachten? Mit dieser Frage im Gepäck habe ich Hamburger zu Hause besucht.

Richtig schöne Osterdeko

Auch in diesem Jahr verzaubere ich unseren Ostertisch in eine festliche Augenweide.

Mehr …

Ab jetzt wird smart geheizt!

Meine Heizkörper zu Hause denken jetzt mit. Ein Smart-Home-System ist jetzt bei mir eingezogen.

Alles in schönster Ordnung

Der Winterschlaf ist vorbei: Der Drang, die Wohnung und den Kleiderschrank einem Frühjahrsüutz zu unterziehen. hat sich breitgemacht. Mehr …

Heimaturlaub auf dem Balkon

Schöner Heimaturlaub!

Mit meinen Tricks sorgt Ihr für mehr Gemütlichkeit auf dem Balkon und könnt den Sommer in vollen Zügen genießen.

Aus Alt mach Schön!

In Lüneburg haben Sarah und Felix ihr #Lüneglück gefunden. Mit der Kernsanierung wurde aus dem hässlichen Entlein ein stolzer Schwan.  Mehr …

Was Sie noch interessieren könnte

Nostalgie zum Selbermachen

Chalky Chic für Möbel und Accessoires: Mit Kreidefarben kreieren Sie spielend leicht einen angesagten Vintage-Look.  Mehr …

Bausparen – cooler, als man denkt

Einen Bausparvertrag abzuschließen, ist nicht spießig. Er bietet Vorteile wie Unabhängigkeit, Flexibilität und Wohnfreude. Mehr …

Alte Holzböden in neuem Glanz

Wenn Ihr Holzfußboden seinen Glanz verloren hat, geben Sie ihm doch einen neuen Schliff.

Mehr …

Mit Unterstützung der Sparda-Bank Hamburg eG

Wohnen & Einrichten

Podcasts

Energie & Effizienz

Tipps & Service

Sarahs Wohntagebuch

Ihre Sparda-Bank Hamburg nimmt sich Zeit für Sie. Für alle Ihre großen und kleinen Wohnträume unterstützen wir Sie mit der passenden Finanzierung.